Referenzen

Einhand non stop um die Welt auf einem 6,40m-Boot!

Die Segel dafür hat Sail Service 2017 produziert: aus Hydra Net Segeltuch von Dimension Polyant (deutscher Segeltuchhersteller), welches perfekt für den Offshore-Einsatz geeignet ist.

In der Yacht 13/2018 gibt es einen ausführlichen Artikel über Szymon Kuczynskis Weltumsegelungsrekord. Einen kurzen Ausschnitt gibt es auch bei Yacht Online.

Zitat aus der Yacht: "Und was... funktionierte besonders gut? Sofort gerät Kuczynski ein weiteres Mal ins Plaudern - und lässt sich über seine beiden aus Hydra Net gefertigten Segel aus. Acht Monate lang haben sie ihren Dienst getan... Ich hatte nicht ein einziges Loch im Segel, keinen Riss und keinen Bruch an einer Knickstelle" schwärmt der Pole. "Ich musste die ganze Zeit nicht ein einziges Mal zur Nadel greifen." 

Ganz nebenbei hat Szymon Kaczynski noch einen Weltrekord aufgestellt: als kleinste Yacht aller Zeiten hat er es allein und nonstop um die Welt geschafft - in 270 Tagen.

Sail Service ist stolz darauf, als Segellieferant Partner dieser wunderbaren Reise gewesen zu sein!


Mehr Infos zum Weltumsegelungs-Projekt auf der Facebookseite von Szymon Kuczynski hier.


Die Segelyacht "Chief One", eine Palmer Johnson 78, hat auf Ihrer geplanten Weltumsegelung Kurs auf die Kanarischen Inseln genommen. Das Aluminiumschiff wurde von Sail Service 2018 mit folgenden Segeln und Zubehör neu ausgestattet:

• Großsegel - 133m2
• Gennaker - 290m2
• CODE 0 - 195m2
• Sturmfok - 23m2
• Lazy bag
• Gennaker Furler Facnor FX+12000 custom (bis 350m2)
• Facnor Furler LS 290 für den Code Zero


Eine Skandinavia 35 von Skandinavia Yachts wurde von Sail Service mit neuem Großsegel und neuer Rollreffgenua ausgestattet:

- Cruising Laminat DCX von Dimension Polyant (deutscher Segeltuchhersteller)

- Schnitt: triradial

- Vorsegel: UV-Schutz am Achter- und Unterliek und Schaumstreifen im Vorliek

- Lazy Bag / Main Drop System