Die Segel dafür hat Sail Service 2017 produziert: aus Hydra Net Segeltuch von Dimension Polyant (deutscher Segeltuchhersteller), welches perfekt für den Offshore-Einsatz geeignet ist.

In der Yacht 13/2018 gibt es einen ausführlichen Artikel über Szymon Kuczynskis Weltumsegelungsrekord. Einen kurzen Ausschnitt gibt es auch bei Yacht Online.

Zitat aus der Yacht: „Und was… funktionierte besonders gut? Sofort gerät Kuczynski ein weiteres Mal ins Plaudern – und lässt sich über seine beiden aus Hydra Net gefertigten Segel aus. Acht Monate lang haben sie ihren Dienst getan… Ich hatte nicht ein einziges Loch im Segel, keinen Riss und keinen Bruch an einer Knickstelle“ schwärmt der Pole. „Ich musste die ganze Zeit nicht ein einziges Mal zur Nadel greifen.“

Ganz nebenbei hat Szymon Kaczynski noch einen Weltrekord aufgestellt: als kleinste Yacht aller Zeiten hat er es allein und nonstop um die Welt geschafft – in 270 Tagen.

Sail Service ist stolz darauf, als Segellieferant Partner dieser wunderbaren Reise gewesen zu sein!

Mehr Infos zum Weltumsegelungs-Projekt auf der Facebookseite von Szymon Kuczynski hier.