Lazy Bag / Main Drop System

409,00679,00

lazy bag system for your main sail, individually made to your measurements

Lieferzeit: approx. 5 - 8 weeks

SKU: N/A Category:

Description

Lazy bag / main drop system – individually made to your measurements – please select the appropriate length above and enter the desired length of the lazy bag below. The lazy bag is made to the exact dimensions you want for your mainsail.

There are 2 different mounting options: with aluminum profiles on the side of the boom or for pulling into the boom groove (then the mainsail must have a free-flying foot). The rope diameter for the pull-in is 8mm as standard. If the rope diameter is larger, please state the desired diameter under notes.

The length of the lazy bag corresponds to the length of the fabric along the boom, i.e. from about the beginning of the groove in the boom (behind the gooseneck) to just behind the clew of the mainsail. The specification of the mast circumference of your boat is absolutely necessary so that the lazy bag closes perfectly on the mast. The circumference of the lazy bag is manufactured according to our standard measurements (depending on the length of the cover).

You can see the colors shown above in more detail in our sample card.

The basic price is for the lazy bag without accessories. If you need lazy jack lines, aluminum profiles (for the side attachment version) and fastening material, please order the “Accessories” package. The lines will be delivered to you with all the necessary blocks and rings.

The supplied fiberglass rods stabilize the lazy bag system and are inserted into a sewn-in tunnel on the upper edge.

If you need reefing outlets, we ask for an information in the field “details” above. We will then get in touch with you.

 

Cloth:

high-quality, stable, durable and very UV-resistant branded acrylic cover cloth with fabric surface: masacril® Sea Star, uncoated

Cloth weight 300g / sqm

Water colum< > 360mm

Lightfastness 7/8

High quality YKK zipper

 

The standard scope of the lazy bag fits the usual dacron sails. If you use a thicker cloth such as laminate, please let us know or use our measurement sheetto measure the required circumference in detail.

Additional information

Weight 7 kg
attachment variations

attachment with alu tracks at side of the boom, lead-in with a foot rope in the boom

Length

bis 2,50m, 2,50m to 2,75, 2,75m to 3,00m, 3,00m to 3,25m, 3,25m to 3,50m, 3,50m to 3,75m, 3,75m to 4,00m, 4,00m to 4,25m, 4,25m to 4,50m, 4,50m to 4,75m, 4,75m to 5,00m

Go to Top

Lazy Bag / Main Drop System

369,00619,00

Individuell auf Ihr Maß gefertigtes Lazy Bag für das Großsegel.

Lieferzeit: ca. 4 - 6 Wochen

Detailmaße

  • Min: 20Max: 70

Zubehör

Details

Summe der Produkte

Summe der Optionen

Gesamtsumme

Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Beschreibung

Individuell auf Ihr Maß gefertigtes Lazy Bag / Main Drop System – bitte wählen Sie die passende Länge oben aus und tragen die gewünschte Länge des Lazy Bags unten ein. Die Persenning wird dann exakt auf Ihre Wunschmaße passgenau für Ihr Großsegel gefertig.

Es gibt 2 verschiedene Befestigungsvarianten: mit Aluminium-Profilen seitlich am Baum oder zum Einzug in die Baumnut (dann muss das Großsegel ein frei fliegendes Unterliek haben). Der Kederdurchmesser für den Einzug beträgt standardmäßig 8mm. Soll der Keder größer sein, bitte unter Notizen den gewünschten Durchmesser angeben.

Die Länge des Lazy Bags entspricht der Länge des Stoffes am Baum entlang, also etwa ab Beginn der Unterlieksnut im Baum hinter dem Lümmelbeschlag bis kurz hinter das Schothorn des Großsegels. Die Angabe des Mastumfangs Ihres Bootes ist zwingend notwendig, damit das Lazy Bag am Mast gut abschließt. Der Umfang des Lazy Bags wird nach Standard gefertigt (abhängig von der Länge der Persenning).

Die oben gezeigten Farben sehen Sie in unserer Musterkarte noch einmal genauer.

Der Grundpreis ist für das Lazy Bag ohne Zubehör. Falls Sie Lazy Jack-Leinen, Aluminium-Profile (bei der Variante zum seitlichen Anbringen) sowie Befestigungsmaterialen benötigen, bitte das Paket „Zubehör“ dazubestellen. Die Leinen werden dann mit allen notwendigen Blöcken und Ringen an Sie ausgeliefert.

Die mitgelieferten Glasfaserstäbe stabilisieren das Lazy-Bag-System und werden in einen eingenähten Tunnel an der Oberkante eingeschoben.

Wenn Sie Reffdurchlässe benötigen, bitten wir um eine Info im Feld „Details“ oben. Wir werden uns dann dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Material:

hochwertiger, stabiler, langlebiger und sehr UV-beständiger Marken-Acrylpersenningstoff mit Gewebeoberfläche: masacril® Sea Star, unbeschichtet

Tuchgewicht 300g/qm

Wassersäule >360mm

Lichtechtheit 7 / 8

Hochwertiger YKK-Reißverschluss

 

Der Standardumfang des Lazy Bags passt für die üblichen Dacronsegel. Sollten Sie ein stärker auftragendes Tuch wie z.B. Laminat verwenden, teilen Sie uns das bitte mit bzw. messen Sie die benötigten Umfänge mithilfe unseres Maßblattes detailliert aus.

Zusätzliche Information

Gewicht 7 kg
Befestigungsvariante

Befestigung seitlich am Baum, zum Einzug mittels Keder in die Baumnut

Länge

bis 2,50m, 2,50m bis 2,75, 2,75m bis 3,00m, 3,00m bis 3,25m, 3,25m bis 3,50m, 3,50m bis 3,75m, 3,75m bis 4,00m, 4,00m bis 4,25m, 4,25m bis 4,50m, 4,50m bis 4,75m, 4,75m bis 5,00m

Nach oben